Acedia Avatar Fashion

Sonntag, 20. Dezember 2009

Au Weih Nacht

Der Weihnachtsmann praudlie priesenz...

das Weihnachtsmärchen Schwesterwelles Winternachtstraum...

Ach wie gut das niemand weis, daß ich Rumpel Hänschen stieß.

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Stoßverkehr

Von allen Autofahrern sind Fußgänger die schlimmsten Radfahrer.

Samstag, 5. Dezember 2009

Kauft Microsoft Ubuntu?

Microsofts letztes Joint Venture scheint erfolgreich gewesen zu sein. Der Zukunftsmarkt Multimedia ist in mehrerer Hinsicht multi, Ton und Bild tauchen in den unterschiedlichsten Dateiformaten auf und die wollen alle dargestellt, organisiert und bearbeitet werden. Um in dieser Zukunft bestehen zu können hatte sich Microsoft ein Unternehmen zugekauft, Novell mit Suse. Ziel war es den Bereich Ton unter sich aufzuteilen. Microsoft macht MP3, dafür geht Flac nicht. Umgekehrt bei Suse, da geht Flac aber MP3 nicht.
Im Bildsektor scheint sich jetzt ähnliches anzukündigen. Bereits bei Vista funktioniert die Bildbarbeitungfunktion der Fotogalerie nur mit JPG aber nicht mit BMP und mit Windows 7 hat sich da nichts geändert. Nun überraschte Cannocials Ubuntu mit der Ankündigung sich vom Gnu Fotoshop Clone Gimp zu trennen. Ein konkreter Ersatz wurde aber nicht angekündigt. Schaut man sich nun noch einmal Windows 7 genauer an, fällt auf, da gibt es ein neues Bildbearbeitungsprogramm. Paint wurde komplett überarbeitet. Nun hat Microsoft das alte Paint übrig und zum wegschmeißen ist es eigentlich zu schade. Was liegt da also näher sich Ubuntu zu kaufen und das alte Paint abzugeben. Das kann nämlich BMP. Zukünftig wird Microsoft wohl folgendermaßen strukturiert sein:
Microsoft 
Windows - MP3 und JPG
Suse        - Flac
Ubuntu    - BMP
Im folgenden Windows 8 Ultimate+ dürften diese Anwendungen dann als virtuelle Maschine integriert sein.

Freitag, 4. Dezember 2009

Platzeck ruft mangels SS-Fällen zur Versöhnung auf

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat angesichts nur weniger SS-Fälle in der NPD zur Versöhnung mit der Linkspartei angesichts zahlreicher Stasi-Fälle aufgerufen.

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Lebensrechte

 Opferzahlen des Kommunismus laut Schwarzbuch

Folgende Schätzwerte für die Anzahl getöteter Menschen durch Auswirkungen der kommunistischen Herrschaft in den entsprechenden Ländern werden genannt:

    * China: 65 Millionen
    * Sowjetunion: 20 Millionen
    * Afrika: 1,7 Millionen
    * Afghanistan: 1,5 Millionen
    * Nordkorea: 2 Millionen
    * Kambodscha: 2 Millionen
    * Osteuropa: eine Million
    * Vietnam: eine Million
    * Lateinamerika: 150.000

Eine Resolution des Europarats vom Januar 2006 stützt sich auf das Zahlenwerk aus dem Schwarzbuch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzbuch_des_Kommunismus



Jede Lebensform hat das gleiche Recht am Leben. 
Der Gesetzgeber ist die Natur.
Die Grundrechte des Lebens spiegeln sich in den Trieben wieder. Das Recht am Leben findet sich als Selbsterhaltungstrieb wieder.
Es ist wenig bekannt, selbst Pflanzen besitzen einen Selbsterhaltungstrieb. Bei einem Angriff durch Fraßfeinde werden Abwehrstoffe gebildet. Am bekanntesten ist die Salicylsäure, sie dient uns als Grundstoff für Schmerzmittel. Einige Pflanzenarten kommunizieren sogar untereinander und Informieren über Art und Umfang des Angriffs.
Bei uns Menschen ist der Selbsterhaltungstrieb sogar so stark ausgebildet, daß wir uns in besonderen Situationen über dieses Lebensgrundrecht hinwegsetzen können. Töten als Selbsterhalt.
Dieses Recht ist ein individual Recht und kein kollektiv Recht. Der Tod als Strafe ist wider natürlich und verachtenswert.