Acedia Avatar Fashion

Samstag, 26. Juni 2010

Knast für passiv Raucher


Juchu, November ist Release Date wie es so schön auf alt Deutsch heißt. Der neue Perverso kommt auf den Markt. Der alte bringt es einfach nicht mehr. Was nützt die schönste Maschinenlesbarkeit und damit Objektivität wenn diese durch Beamtenhand wieder wegsubjektiviert wird. Damit ist Schluß! Quantität und Qualität der objektiven Informationen meines neuen Perversos werden über beamtische Subjektivität dominieren.
Das Potenzial dieser Karte ist enorm. Jedem Bürger sein eigenes Recht, auf der Karte gespeichert. Wer zum Beispiel das Rauchen verboten haben möchte, geht zum Einwohnermeldeamt. Dort bekommt er es dann auf seinen Perverso gespeichert. Der Eintrag ist selbstverständlich freiwillig. Wenn er trotz Rauchverbot beim Passivrauchen erwischt wird, muß er über das Wochenende in den Knast.
Du kannst mit dem neuen Perverso bezahlen, die Bank auf Tasche. Surfen und telefonieren, den Perverso einfach ins Eipett einführen. Sein Genom abspeichern und die Karte bei Mausi einführen weil man lieber in die Kneipe will könnte nach hinten los gehen.

Multipaß! Multipaß!

Ich steh ja auf so einen Scheiß. Das Ding hol ich mir sofort.

Mittwoch, 23. Juni 2010

Video lan(gt nicht)


VLC ist mit einem neuen Release am Markt, Versionsnr. 1.1.0. Zuerst die schlechte Nachricht: Shoutcast ist rausgeflogen, hat bei VLC nie so richtig funktioniert. Ist halt Audiostreaming und kein Video.
Jetzt dafür aber die schlechte Nachricht: Goom funktioniert immer noch nicht in einer Auflösung von 1920X1200, ist halt Video für Audio und kein Video für Video. Mit 1440X900 hat es mal geklappt, der Start dauert aber länger als VLC zu deinstallieren.

Testrechner: Intel i7 960 - Nvidia GTX 285 - 12 GB DDR3 RAM - Samsung 256 GB SSD-HD

Samstag, 19. Juni 2010

Der Brüller - deutsche Eimer Industrie reißt das Maul auf

Atomsteuer

Stromkonzerne drohen Merkel mit Klage

Deutschland spart - und die Stromkonzerne sollen sich mit einer Brennelementesteuer für ihre Atommeiler beteiligen. Doch da wollen E.on, RWE und Co. nicht mitmachen. Sie drohen der Bundesregierung nun mit Klage.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701665,00.html


Vom moralisch und ethisch korrekten Umgang mit der Eimer Industrie

In der Bibel steht: wer ohne Sünde Ist werfe den ersten Stein.
Im Allgemeinen wird das so interpretiert, daß alle Sünder sind.
Damit sind alle Mitglieder der Eimer Industrie schuldig.

Freitag, 18. Juni 2010

Schweden kapituliert vor Moderne


Na so was peinliches überhaupt. Schweden hatte immer den Ruf die Industrie Nation Nummer Eins unter den skandinavischen Völkern zu sein. Mit viel guten Willen ist nicht mehr als einer der vorderen Plätze unter den primitiv und Steinzeit Kultulturen drinne. Die wollen doch tatsächlich wieder Atomkraftwerke bauen.
Moderne Zivilisationsmenschen können mit dem Begriff Atomkraftwerk gar nichts mehr anfangen. Deshalb hier eine kurze Erklärung um was es dabei geht.

Das Atomkraftwerk
Atomkraftwerke sind Dampfmaschinen. Man nimmt einen Eimer Wasser und schmeißt da heißes Erz (Uran) rein, das Wasser verdampft und wird zu einer Turbine geleitet um daraus Strom zu machen.

Immerhin lassen sich nun ein  paar Experimente zur Homogenese durchführen. Aus den Vertretern und Befürwortern der Primitivtechnologie Atomkraft werden Zwischenlager für den radioaktiven Müll gemacht, sie bekommen das Zeug zu fressen. Es wäre interessant zu sehen ob sich aufgrund von spontanen Mutationen eine rudimentäre Intelligenz heraus bildet.

Montag, 14. Juni 2010

Lieber Mob

Ich weiß, daß man sich nicht auf alle möglichen und unmöglichen Situationen vorbereiten kann. Aber man kann es versuchen.

In der Gruppe der Verschwörungstheoretiker, Sektierer und Theofaschisten kursiert eine Theorie der zur Folge die Existenz der Menschheit kein Zufall ist. Die Menschen sollen angeblich von Aliens als Nahrungsmittel gezüchtet wurden seien, die zyklisch abgeerntet werden. Angeblich soll die nächste Aberntung kurz bevor stehen.

Auch wenn das mehr als unwahrscheinlich klingt, es sollte aber doch keinerlei Probleme bereiten wenn du wenigsten ein paar Volksvertreter übrig läßt. Wenn die Aliens wider Erwarten zur Ernte kommen, stehen wir nicht mit leeren Händen da. Die kriegen das fertig und nehmen sonst uns.

Sonntag, 13. Juni 2010

Revolutionäre Sozialreform

Aus England schwappt eine neue Sozialreform auf den Kontinent. Deutsche Sozialpolitik ist im wesentlichen gekennzeichnet durch die Verlogenheit der Volksverräter und stopft im wesentlichen die Mäuler der Pfeffersäcke. Nicht so der englische Ansatz, der den sozial schwächsten im Auge hat. Die Reform hört auf den schmissigen Namen: 

Motörhead - Eat The Rich
http://www.youtube.com/watch?v=h45WnW0ASFY

In den Abspeisevorrichtungen größerer Städte, oft Tafeln genannt, überlegt man noch, ob man Speisekarten in Form von Adresslisten der Reichen und/oder Volksverräter ausgibt oder aber den russischen Weg geht und Döner Buden eröffnet.

Dienstag, 8. Juni 2010

Realitätskalkulation

Die Tabellenkalkulation als darstellendes Mittel zeigt nur einen Teilbereich der Wirklichkeit, eine Schnittfläche. Erweitert man das XY Koordinatensystem einer Tabellenkalkulation um eine Z Achse, sind 3D Abbildungen und Manipulationen machbar. Beispielsweise lassen sich so Atome oder Moleküle katalogisieren aber auch eine Konstruktion, Manipulation ist möglich. Das funktioniert natürlich auch im Makrobereich, Industriedesign, Architektur etc.

Mutierende Eierlegewollmilchsau

Statt für jede Aufgabe ein Tool, ein Tool für jede Aufgabe. Ist das möglich und machbar? Ist es, im Grund schon fast fertig und auf beinahe jedem PC zu finden. Es ist die Tabellenkalkulation. Ihr originärer Zweck ist es Tabellen zu erstellen und zu rechnen, kaufmännisch wie wissenschaftlich. Sie kann eine Textverarbeitung oder auch DTP Programm sein. Bilder und Texte werden auf die Zellen verteilt. Bildumfließende Texte sind kein Problem. In der Gestaltung von Websites benutzt man für diesen Zweck recht häufig Tabellen. Diese verschwinden in der Abbildung wenn die Farbe von Tabellenhintergrund und Rahmen gleich der Seiten Hintergrundfarbe ist. Desweiteren lassen sich mit der Tabellenkalkulation Datenbanken erstellen, die Zellen können sowohl Text, Farben oder Bilder enthalten. Ein Dateibrowser ist auch noch enthalten.
Es fehlen nur noch Kleinigkeiten um das Multitool für alles komplett zu machen.
Bilder in Zellen sollten manipulierbar sein, also ein Bildbearbeitung sollte integriert sein. Videodateien in Zellen sollten abspielbar sein, ein Movieplayer muß her. Da Zellen aber auch Sounddateien enthalten können, muß ein Soundfile Player her. Die Video und Soundfiles sollten veränderbar sein. Interessant ist die Tabellenkalkulation aber auch als Video Producer. Wenn als Beispiel jedem Pixel eine Zelle zugeordnet wird ist jeder einzelne Bildpunkt referenziert. Das macht Bildbearbeitung aber auch Verfremdung in einem ungeahnten Maße möglich. Mit gleicher Technik ließen sich aber auch Teilbereiche aus Standbildern animieren. Der Dateibrowser läßt sich aber auch mit Tabellen kombinieren. So sind Darstellungen von Datensätzen möglich wie bei keinem Standard Explorer. Zu guter letzt muß noch so etwas wie WebtKit oder Gecko her, so daß surfen in Zellen möglich ist. Wer so was gerne Programmieren würde sollte sich mal KHTML und den Konqueror anschauen. Damit ist das machbar.

Viren Alarm bei Unix

Was bisher nur die Windows Anwender in Panik verfallen ließ,
hat nun auch die Unix Welt erwischt.

Insider zufolge sollen Weltweit mehrere Millionen Computer verseucht
sein und ein Ende der Epedemie ist nicht abzusehen, ganz im Gegenteil.
Der Unix Virus hört auf den Namen Linux.