Acedia Avatar Fashion

Samstag, 27. September 2008

Reputation der Subversion

Wie sagt der Volksmund so gerne?
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her
Ich frage mich hier allerdings ob das Wort Geruchsbelästigung uberhaupt noch angemessen ist. Der Gestank ist derart groß, daß sich mir der Gedanke aufdrängt es liegt ein Verstoß gegen das Kriegswaffen Kontrollgesetz vor. Vorab zur Einleitung sozusagen ein Zitat aus einem Newsletter:


.......nein, mit dem letzten Abendmahl meine ich nicht T-Mobile, obwohl das Unternehmen ja mit den aktuell veröffentlichten iPhone-Tarifen wirklich zu versuchen scheint, sich ein möglichst tiefes Image-Grab zu schaufeln. Man scheint im Hause T-Mobile die Idee des mobilen Internets noch nicht so recht verstanden zu haben – und die Idee des preisbewussten Kunden wohl auch nicht.

Nachdem schon die Tarife mit 49, 69 und 89 Euro alles andere als Schnäppchen sind und die knapp bemessenen Inklusivminuten schon fast als Lachnummer gelten können, bemüht sich T-Mobile, der eigenen Armut wohl bewusst, um einen kleinen Zusatzverdienst und verlangt noch einmal 25 Euro Bereitstellungsgebühr für den anachronistisch anmutenden 24-Monats-Knebelvertrag.

Vermutlich geschieht das aber zum Besten der Käufer, die auf diesem Wege dazu gebracht werden sollen, sorgsam abzuwägen, ob sie die Plagen, die T-Mobile für den leichtfertig Kaufgesinnten bereithält, wirklich durchstehen wollen oder doch lieber auf das iPhone verzichten.

Wer sich aber immer noch nicht in guter, alter Post-Tradition bedient fühlt, der darf sich über das Kleingedruckte freuen: "Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

Also, lassen Sie mich mal sehen, was ich da nicht verstanden habe: Ein Telekommunikationsanbieter erhält die Möglichkeit, ein Kult-Telefon exklusiv landesweit ins Weihnachtsgeschäft zu bringen und auf diesem Wege nicht nur reichlich neue Kunden zu gewinnen sondern auch sein leicht angestaubtes Image aufzupolieren.

Als nächstes veröffentlicht dieses Unternehmen dann Tarife, die, verglichen mit anderen Angeboten – immerhin gibt es Telefon- und Datenflatrates schon für rund 50 Euro – schon an der Unverschämtheitsgrenze liegen. Als wäre das nicht genug, möchte dieses Unternehmen nun noch von seinen Kunden eine Bereitstellungsgebühr für das Privileg, dort etwas Kaufen zu dürfen – natürlich zuzüglich zu den knapp 400 Euro, die man schon für das iPhone berappen darf.

Sollte jetzt doch noch ein kaufwilliger Kunde überbleiben, macht man ihm dezent klar, dass er um Himmels Willen den Ausdruck „Datenflatrate" nicht Ernst nehmen darf. Er möge sich bitte auf darauf einstellen, bei Überschreitung der für ihn vorgesehenen Übertragungsmenge mit einer reduzierten Geschwindigkeit von nur einem Viertel der sonst im T-Mobile-Edge-Netz möglichen 220 Kilobit pro Sekunde abgestraft zu werden.

Also, jetzt mal ehrlich – welcher Teufel hat Apple denn wohl geritten, mit diesen „Kommunikationsspezialisten" zusammenzuarbeiten?
Quelle:
http://www.computerwissen.de/
newsletter@computerwissen.de

Mit diesen oben sogenannten Kommunikationsspezialisten habe ich meine eigenen Erfahrungen sammeln dürfen. Das Haus in dem ich lebe wurde komplett renoviert. Für mich bedeutet das: Umzug, eine Etage höher. Ich also zu meinem Provider, die Versatel, um den DSL-Aschluß mit umziehen zu lassen. Sollte alles kein Problem sein dachte ich mir, es sind nämlich nur zwei Kabel umzustecken. Das hätte ich alleine gekonnt und die Versatel auch. Dürfen wir aber nicht denn die Leitung ist nur gemietet von eben diesem Unternehmen welches das Sackgassen-Symbol als Logo trägt, ein gewisses Maß an Weisheit ist denen ja nicht abzusprechen. Diese war dann wohl nach der Symbolfindung erschöpft. Insgesammt vier mal ist diese Organisation an diesen beiden Kabeln gescheitert, zwei mal hat diese Organisation meinen Provider über die Zusammenhänge belogen, dreimal habe ich bei meinem Provider andere Kunden getroffen die recht ähnlich Probleme mit dieser Organisation hatten. Ungezählte male habe ich in Computerzeitschriften ähnliches gelesen. Nur mal so am Rande, zwischen jedem versauten Termin liegt etwas mehr als eine Woche. Kein Telefon. Meine Behinderung ist zum Glück nicht lebensbedrohlicher Natur. Nicht alle Behinderten haben dieses Glück.

In diesem Zusammenhang würde mich doch schon einmal Interessieren ob und wie viele Todesfälle es gab wo das Telefon nicht funktionierte.

Da frage doch nicht nur ich, wie kann so etwas angehen? Und da ist mir dann was aufgefallen:

Diese Organisation kommt nicht selber zum Kunden sondern schickt ein Subunternehmen mit ihren Subtechnikern. Der Chef der Organisation soll ein gewisser Herr Subwinkel sein und der wiederum soll einer Sekte Namens Submaurer angehören.

So und nun kommst Du.


(Erstveröffentlichung 31.10.2007)

Atomtod Ja Bitte

Staat und Atomwirtschaft arbeiten weiter an der Bevölkerungsreduzierung.


Zwischen 1987 und 1999 hat es mehrere Explosionen in deutschen Atomkraftwerken gegeben. Betroffen waren Brunsbüttel, Gundremmingen und Krümmel.

Geheimdokumente zeigen, daß schon früh auf eine Gefahrenlage hingewiesen wurde. Aber wenns ums Geld geht scheißen die Atomstromverantwortlichen natürlich auf so etwas. Denn wenn es schief geht stirbt ja eh nur das dumme Volk. Das Vattenfallmanagement sitzt im sicheren Skandinavien und die Regierungspolitiker haben ihre Flugbereitschaft.


2002 hat dann die Landesregierung Schleswig-Holstein die Lantagsabgeordneten belogen. Sie haben wichtige Dokumente von einem Brunsbüttel-Störfall nicht heraus gegeben. Da kommt Freude auf. Sonst wird ja immer nur das Volk von der Regierung belogen, das ist ja auch blöde genug. Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.


Leukämie bei Kindern hat damit ja auch überhaupt nichts zu tun. Die Haltung der Verantwortlichen läßt sich auch in einem kurzen Satz formulieren:

Fickt Euch doch ein paar neue.


Die Schuld von Regierung und Vattenfall verschlimmert sich noch weil ja beide um bessere Alternativen wissen und diese bereits auch schon da sind. Erdwärmekraftwerke. Diese Liefern je nach Baugröße Strom und/oder Wärme in jeder beliebigen Menge. Ein solches Kraftwerk zur reinen Wärmeversorgung existiert und wird von Vattenfall betreut, durch Regierung finanziert.


www.erdwaerme-kraft.de/

Beim sterben sind die Dümmsten meist die ersten. Das muß nicht sein.


(Erstveröffentlichung 24.07.2007)

Mörderchristen?

Wertedisskussion


Hurra Hurra Hurra,


die Vereinigten Politchristen rufen in Form von Innenminister Schäuble zur Wertedisskussion auf. Dieser Rettungsschuß, wie heißt der? Finiter? Egal, auf jedenfall scheint eben dieser nicht genug Leichen zu produzieren. Nun soll nicht nur mehr finit gerettet werden sondern auch potentiell. Schießt potentielle Terrorristen über den Haufen sagt Politchristen Schäuble, denn es muß die Statistik mal wieder etwas aufpoliert werden.



90 Millionen Leichen sponsored by Linksideologie (in ca. 40 Jahren, excl. Kriege)

20 Millionen Leichen sponsored by Christentum (in ca. 2000 Jahren, incl. Kriege)

10 Millionen Leichen sponsored by Rechtsideologie (in ca. 12 Jahren, excl. Kriege)


Schäuble hat da ganz klar erkannt, 20 Millionen Leichen zieht nicht mehr lange. Es gibt doch da neuerdings diese Patriotischen Linken, der erste Schritt zur Volksfront aus Rechts und Links. Und die haben dann zusammen 100 Millionen Leichen. Das kann ja ein Vereinigter Politchrist nicht auf sich sitzen lassen, versteht doch wohl jeder, oder?

Ist denn Jesus nicht für unsere Sünden gestorben?

Jaaaaaaa, das ist der Persilschein Schäuble, rann an den Speck, schlachte sie alle.


Und der Schäuble kennt sich da aus. Er ist doch mal selbst als Staatsterrorrist umgenietet worden, wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber sein daß er nur als potentieller Staatsterrorist weggemacht werden sollte. Oder war er nur ein Kolateralschaden der Justiz, der Selbstjustiz um genauer zu sein? Nun das ist aber in so fern egal, als daß er überlebt hat und somit als Element einer statistischen Leichenmenge unbrauchbar ist.


Wertedisskussion

Was hat Jesus uns denn nun gebracht? In den 2000 Jahren nach Seinem Wirken zähle ich grob über den Daumen 20 Millionen Tote in Seinem Namen. 120 Millionen Tote gesamt aus ideologischen Gründen, Kriege aus dem letzten Jahrhundert nicht mitgerechnet.

Diese vielen Toten sind nicht von dem einfachen Christenmenschen produziert worden. Diese vielen Toten liegen in der direkten Verantwortung von mehr oder weniger frei gewählten Staatsmänner und Frauen. Vereinigter Politchristen Schäuble ist einer von diesen potentiellen Leichenproduzierern.

Wer da meint die Oberen hätten so etwas wie eine Vorbildfunktion ist naiv. Wer da meint sie würden diese Funktion ausfüllen gehört wohl zu diesen.


Moralisch und ethisch betrachtet sind diese politischen Führer und Führerinnen unter aller Sau und untragbar. Ihre Wahlversprechen stellen sich in nahezu allen Punkten als Lüge heraus, es sind übrigens vorsätzliche Lügen, und sind sie dann gewählt beschäftigen sie sich mit den praktischen Dingen wie z.B. Leichen produzieren.


Was ist wenn Gott so denkt wie Schäuble? Wenn er sich die letzten 2000 Jahre anschaut? Genau, dann gäbe es 6 Milliarden Leichen und der Teufel lädt zum Grillfest, es gibt Schäuble am Spieß.


(Erstveröffentlichung 10.07.2007)

Yahoo's Pixelcrash

In der aktuelle PC-Magazin 8/2007 ist es zu lesen:
Yahoo stellt am 20 September seinen Fotoservice ein. Nunja man kann nicht alles können und die Speerspitze der Programmiererintelligenzia wird ja bei Yahoo auch andernorts benötigt. Gilt es doch bis zum Weihnachtsgeschäft einen funktionsfähigen Mail-Service auf die Beine zu stellen. Na wenn die Zeit mal nicht zu knapp bemessen ist.
Für Zensurfreies Fotohosting:

http://imageshack.us/

(Erstveröffentlichung 15.07.2007)

Iiih Mehl oder Rezeptverwaltung vs elektronische Post

Boooaaaaaah!

Der Wahnsinn, heute war für einen kurzen Zeitraum Yahoo! Mail aufrufbar und was sehen konnte man auch schon. Nur zu benutzen war nichts. Es sind ja aber seit dem Crash auch erst 2 Wochen rum. Und so ein E-Mail Service ist nun mal was ganz kompliziertes, kein Vergleich mit einem Fotoalbum welches man locker in 4 Wochen hinbekommt.


Aber ich bin da ganz zuversichtlich. Professionelle Rezeptverwaltungsprogrammierer sind da jetzt am Ball weil die kennen sich eben am besten aus mit Mehl.


(Erstveröffentlichung 30.06.2007)

Vergewaltigung bald legal?

Keine Gefängnisstrafe für Vergewaltigung.

Israel macht es uns vor. Der erste Schritt zur Legalisierung sexueller Gewalt ist getan. In der Anfangsphase werden wohl allerdings nur hohe Regierungsmitglieder davon profitieren wie zum Beispiel jetzt aktuell der israelische Staatspräsident. Er hat lediglich eine Entschädigung zu zahlen. So werden aus Opfern, die ja doch nur Therapeuten blockieren und dem israelischen Sozialwesen Unsummen kosten, Nutten und damit nützliche Steuerzahler.


Ob die verbeamteten Kinderficker aus Sachsen jetzt eine Israelreise planen, um zu überprüfen in wie weit das israelische Verfahren auf die Bundesrepublik Deutschland übertragbar ist, bleibt abzuwarten.


(Erstveröffentlichung 29.06.2007)

Säuglingsschutz

Generelles Stillverbot für Säuglinge

Ab dem 01.07.2007 dürfen keine Säuglinge mehr gestillt werden. Ein unhaltbarer Zustand ist damit beendet. Mußten doch bis jetzt Säuglinge Tag für Tag auf die Titten ihrer Mütter schauen und, als ob das nicht schon schlimm genug wäre, an den Nippeln rumsaugen. Die Traumatisierung und psychische verkrüppelung Tausender Säuglinge findet nun endlich ein Ende. Dieses neue Gesetz kann aber nur als ein erster Schritt betrachtet werden. Ziel ist es allen Frauen die Titten zu amputieren. Nur so ist ein konsequenter Schutz unserer Säuglinge möglich.

Noch unklar ist wann es zu einem Toilettenverbot für Jugendlich kommt. Gerade die männlichen Jugendlichen sind bis jetzt noch völlig ungeschützt und müssen bei jedem gang aufs Scheißhaus auf ihren Schwanz schauen. Welch grausames Schicksal.


(Erstveröffentlichung 21.06.2007)

Mail Crash

Recht zeitgleich mit den Meldungen über die Zensur durch Flickr fällt doch glatt bei Yahoo die Mailbox aus. Ein Schelm wer da einen Zusammenhang sieht? Wohl kaum. Da hat sich bestimmt jemand gedacht, helfen wir den Leuten doch einmal bei Ihrer Zensiererei und machen Nägel mit Köpfe. Schließlich wird über E-Mail ja auch freie Meinung verbreitet. Und das muß unterbunden werden. Oder war es doch anders?

Nötigung, es war wohl eher Nötigung. Nachdem Flickr ja einen Anschlag gegen unsere Verfassung geführt hat (hab gehört da soll was von freier Meinung und so drinne stehen), hat sich wohl ein aufrechter Bürger gesagt, da muß man was tun. Blöde allerdings daß solches tun gegebenenfalls strafbar ist. Dieser Jemand müßte schon nachweisen können daß ein solcher Angriff stattgefunden hat und er sozusagen in Notwehr gehandelt hat um unsere Verfassung zu schützen. Ich glaube allerdings nicht daß dieser Jemand damit Erfolg hat. Da scheint es mir schon erfolgreicher zu sein Flickr wegen erstens Nötigung zu verklagen, schließlich hätte er ja ohne den Angriff auf unsere Verfassung nicht gehackt, und zweitens da das ja eine Straftat ist, könnte er/sie auch noch eine Klage wegen Anstiftung zu kriminellen Handlungen einreichen.

Hm, ist aber glaube ich auch nicht sonderlich erfolgreich.

Haben wir es da denn wirklich mit Verfassungsfeinden oder Kryptofaschisten zu tun? Ich glaube nein, das Problem liegt meiner Meinung nach an anderer Stelle. Es wird an unfähigen Programmierern liegen. Wie lange Yahoo gebraucht hat um so ein lächerliches Fotoalbum zum laufen zu bringen sagt eigentlich schon alles. Beziehungsweise mögen die Programmierer ja gut sein, dann sitzen sie nur an falscher Stelle. Da schiebe ich den schwarzen Peter doch gleich mal weiter. Meine Erfahrung sagt, der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Das Personalmanagement ist schuld. Die sind einfach unfähig Posten richtig zu besetzen.

Die Problemlösung ist ganz einfach, feuert diese Manager. Da diese nicht zur Solidargemeinschaft gehören, sie zahlen weder (Pflicht)Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung noch Rentenversicherung , kräht auch kein Hahn danach wenn dieser Personenkreis gefeuert wird.



(Erstveröffentlichung 17.06.2007)

Weg mit der Zensur

ACHTUNG!!!

WEG MIT DER ZENSUR BEI FLICKR



(Erstveröffentlichung 14.06.2007)

Regierungskiller

Heute schon gestorben?

Eine elendige und leidige Diskussion, Killerspiele.
Woran stören sich eigentlich die ReGIERungen dieser Welt? Nun, der wesentlichste Unterschied zwischen einem Killerspiel und der Arbeit einer ReGIERung ist, in einem Killerspiel stirbt niemand wirklich, durch entsprechendes aktives handeln von ReGIERungen stirbt man wirklich. Zahlen wären da mal wirklich interessant. Wieviele Tote lassen sich monokausal auf Killerspiele zurückführen? Der Leichenberg erzeugt durch ReGIERungen ist Tag für Tag in den Medien zu bewundern.
So drängt sich mir doch der Verdacht auf, ReGIERungen sind einfach nur neidisch auf Menschen die Killerspiele lieben. Es sieht ja so aus als befänden diese Spieler sich auf einem wesentlich höheren ethischen und moralischen Niveau. Ihr Tun und treiben ist in der Realität weit weniger tödlich.

Wohlan Ihr lieben Gamer viel Spaß bei Eurem virtuellen treiben. Den Realkillern kann ich nur einen fairen Prozess wünschen.


(Erstveröffentlichung 15.05.2007)

Sunday Morning

Sunday morning early dawning
its just a restless feeling
by myself

    1. Wire - Beeing Watched (2:57)
    2. Queen Adreena - A Bed Of Roses (1:59)
    3. Forced - You (Version) (3:24)
    4. The Black Keys - Set You Free (2:39)
    5. Dirty Vegas - HumanLove (5:16)
    6. Depeche Mode - Question Of Time (4:06)
    7. Tricky - Vent (3:06)
    8. Hioctan - Forceps Delivery (4:11)
    9. The Comsat Angels - Dark Parade (4:57)
    10. Wire - Comet (3:16)
    11. Seabound - Coward (3:51)
    12. Fdel - Instrumental Proficieny (3:53)
    13. Hooverphonic - Waves (3:59)
    14. Combichrist - Electrohead (5:59)
    15. Skism - Flere (3:03)
    16. Yonug Marble Giants - Brand - New - LIfe (2:52)
    17. Seabound - Traitor (5:28)
    18. Rajna - Black Star (5:35)
    19. Dead Can Dance - De Profundis (3:57)
    20. Kind Of Girl - Poetry Boy (4:20)

    Rock On


    (Erstveröffentlichung 29.04.2007)

Earth Day gleich Worse Day?

Am Sonntag ist Earth Day und die Existenz, also der Grund eines solchen Tages ist schlimm, worse. Was ist der Grund des Tages? Genau, der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Und als ob dieser Gestank nicht schon schlimm genug wäre, nein, da sorgen also eben diese Köpfe durch aktives Tun dafür, daß die Zukunft in Form von Katastrophen und den damit verbundenen Opfern gesichert ist.
Dabei ist die Lösung völlig simpel. Der Weg aus der Krise ist hier zu finden:

http://www.erdwaerme-kraft.de/
Diese real existierende und funktionierende Anlage muß lediglich nur so erweitert werden, daß sie neben der reinen Wärmeversorgung auch Strom liefert. Warum man in Neustadt-Glewe darauf verzichtet weiß ich nicht. Technische Gründe dafür gibt es nicht.


Mit solchen Anlagen ist es möglich Wärme und Strom in beliebig großen Mengen bereit zu stellen. Also nicht nur zur Selbstversorgung sondern auch für einen Export. Damit läßt sich Geld verdienen. Diese Anlagen zeichnen sich durch folgendes aus:

Keine Emissionen
Kein Ressourcen Verbrauch (Kohle, Öl, Regeneratives)
Kein Müll oder Abfall
Unabhängig von Witterungsbedingungen, Wind, Sonne
Kosten nur für die Wartung
Dauerlast Versorgung
Permanente Einnahmequelle durch Energie Export


Angesichts dieser Möglichkeiten kann ich die Energiepolitik der Bundesregierung, zum Beispiel Braunkohle Subventionen, nur als verbrecherisch empfinden. Diese Politik hat tödliche Konsequenzen. Allemal für unsere Kinder aber wahrscheinlich auch für uns.
Warum die da oben das machen? Eine der möglichen Antworten könnte ja folgende sein: RWE hat seine Zahlen veröffentlich. Aktien Anstieg um das vierfache, Gewinnsteigerung von ca. 70%. Der Grund für diesen "Erfolg" liefern die permanent steigenden Energiepreise.
Mit Erdwärmekraftwerken wären die Energiepreise aber stabil bzw. sie würden sogar noch sinken.

Das sagt alles und mehr ist dazu nicht zu sagen.


(Erstveröffentlichung 19.04.2007)

Freitag, 26. September 2008

Die weiße Weste

Also eben gerade bin ich doch tatsächlich in einem Forum auf so ein Zensurprogramm gestoßen. Vielmehr das Programm auf mich. Zu meiner Schande muß ich gestehen eine ganz böse Formulierung benutzt zu haben. Ich habe da was über eine saubere Weste geschrieben. Das mußte natürlich - "weibliches rosa Borstentier"bere Weste - heißen.

Das Ziel der Initiatoren wird wohl gewesen sein von einem Mangel an eben jenen Kleidungsstücken in ihren Schränken abzulenken. Ich bin sehr gespannt wie sie es anstellen werden das Wort "weiß" zu verbannen. Ihr lieben Schmutzfinken von da oben, durch Verdrängung ist noch keine Wäsche sauber geworden. Waschen ist angesagt. Die Weißwarenindustrie steht schon in den Startlöchern. Der Waschprogrammcomputer bietet nach der Ökoeinstellung nun auch eine Unschuldseinstellung an. Als Mensch- und Vogelfreund gleich eine Warnung vorweg, bitte das Programm nicht zum Händewaschen benutzen (äh, oder doch? Moderne Technik, wer soll sich da noch mit auskennen). Werde ich durch so eine Zensur kritisiert? Eine Kritik von dem Regime oder durch das Regime? Etwa durch einen Regimekritiker? Da gab es doch so ein neues Gesetz bezüglich dieser Kritiker. Da muß ich mich doch glatt mal schlau machen. Kann ja sein daß dieses Gesetz dabei helfen kann den in meinen Augen blinden Aktionismus unserer Führugscrew etwas zu dämpfen. Aber ich sehe schon, Vertragstreue geht vor, diese Abmahnanwälte machen fast wasserdichte Verträge. Die Foren und ihre Admins haben es auszutragen. Des Bürgers Meinungsfreiheit krepiert im Paragraphendschungel. Aber wie heißt es doch so schön: Meine Hoffnung stirbt zuletzt. Wer mögen nur die Toten zwischen Meinungsfreiheit und Hoffnung sein? Ich wünsche allen Lebewesen dieses Planeten viel Liebe und ein langes Leben.

Neusprech hat zwei Komponenten. Zum einen werden Worte getauscht beziehungsweise verboten und zum anderen werden die Definitionen durch Befindlichkeiten ersetzt.


(Erstveröffentlichung 23.03.2007)

Wie ist denn das Wetter draußen?

Die Frage ist schnell beantwortet, ein Blick ins Internet reicht.
Fenstergucken taugt doch nichts.

Also bei (dpa(Links spare ich mir heute. Da muß ich ersteinmal noch das Impressum durchlesen um zu sehen was wie zu verdisclaimern ist und, zu wissen, was ich eh nicht zu verantworten habe, oder so)) steht, daß die Opposition in Form von Frau Küchenknast(?) sagt, die Bundeskanzlerin habe keinen Mut in Sachen Wetter und würde sich schutzeshalber vor die Interessen der Automobilindustrie stellen, weil da sei das Klima besser.

An dieser Stelle ist Kritik natürlich berechtigt, also bei schlecht Wetter nehme ich auch lieber einen Regenschirm und stelle mich nicht vor ein Auto. Also wirklich Dr. Frau Bundeskanzler, simple klassische Mechanik. Mitlerweile haben wir längst Quantenmechanik. Stellt sich vor ein Auto.

Aber Plan B ist ja auch noch da und feiert erste Erfolge.
Das Rauchverbot bringt doch auch schon etwas. Wahnsinn, ein Quantensprung in Sachen Zukunftssicherung. Was mag nur passieren wenn sie aufwacht?

Kommt dann die ganz neue Physik? Nikotin unter das BTM-Gesetz und die Katastrophe ist besiegt?
Wenn dafür mal genug Zeit ist, für diesen neuphysikalischen Geniestreich.
Könnte aber klappen.
Wie?
Nun, Tabak unter BTM-Gesetz bedeutet neuer Schwarzmarkt mit ganz viel Schwarzgeld. Damit kann man dann mehr Waffen kaufen und viel bessere Terroranschläge machen als früher.
Anfänglich sieht das ja zunächst wie eine Verschlimmerung aus.
Das täuscht aber, die schwarzen Wolken sind kein schlechtes Wetter sondern brennende Städte.
Und die sorgen dann, ganz neuphysikalisch, für weniger Verkehr auf der Straße und in der Luft. Einfach genial Dr. Frau Bundeskanzler.

Jetzt sehe ich aus dem Fenster. Die Sonne scheint ja wirklich. Ich sinke auf die Knie
und suche mein Feuerzeug, erst einmal eine rauchen.


(Erstveroffentlichung 11.03.2007)

Arbeitslosigkeit Abgeschafft



Das Bürgergeld

Ein Bürgergeld sollte ca 1000 € hoch sein und auch bei Beschäftigung gezahlt werden, Kinder 1/3, Jugendliche 2/3. Finanziert durch Verschlankung des Staates. Überflüssig sind dann: ARGE, Sozialamt, Wohnungsamt, Rententräger und alle dazugehörigen Ministerien nebst Beamte, Angestellte und Politiker. Eingespart werden deren Vergütungen u Pensionen, aber auch Nebenkosten wie Mieten, Strom, Heizung, Müll etc.

Das ist die Abschaffung der Arbeitslosigkeit und Altersarmut.

Für die Wirtschaft bedeutet das extrem niedrige Stundenlöhne bzw Gehälter. Das Bürgergeld wird ja angerechnet. Extrem niedrige Lohnnebenkosten, Arbeitslosen- u Rentenversicherungen fallen weg. Desweiteren steigt die Produktivität durch eine sehr große Motivation der Angestellten. Sie arbeiten ja freiwillig. Deutschland wäre dann der Wirtschaftsstandort Nr 1

Sozusagen vorprogrammiert ist immer eine Frage wenn es um Bürgergeld (Hier € 1000.-) geht, wer würde dann noch arbeiten?
Die Antwort ist doch recht einfach: alle diejenigen die nicht mit € 1000.- Auskommen. Und das dürften sehr viele sein. Bei vielen würden diese 1000 € mal gerade die Nebenkosten wie Miete, Strom, Heizung, Auto, Versicherungen etc decken. Ein Hartz IVler liegt ja incl der Mietzahlungen auch nur knapp unter dieser Summe.

Wo jetzt die ganzen freigesetzten Beamten und Angestellten des öffentlichen Dienstes bleiben? Beim Bürgergeld mit 1000 € natürlich.
An diesem Punkt wird es interessant. Fragt mal jemanden aus dem öffentlichen Dienst was er davon halten würde von "nur" 1000.- € zu leben. Die Antwort sollte klar sein und ist bereits die Antwort auf die Frage, wer würde mit Bürgergeld noch arbeiten?

Wenn ich jetzt gemein wäre könnte ich aus dieser Frage ja ein Programm machen: wenn mit € 1000.- im Monat niemand mehr arbeiten würde weil es genug ist, ja dann braucht man auch keine Löhne mehr zu zahlen die höher als € 1000.- sind.

Desweiteren ist ja gerade das der Sinn der Sache, daß nicht mehr alle arbeiten müssen. Es gibt nicht genug arbeit für alle. Arbeiten würden dann nur noch diejenigen die eine echte Motivation aufweisen. Sei es an der Sache Arbeit oder am Geld. Allemal bedeutet das dann eine erhebliche Produktivitätssteigerung in der Wirtschaft.
Es gibt keine Alternative wenn dieses System nicht untergehen soll. Theoretisch wäre ja eine Arbeitszeitverkürzung möglich: eine 15 Std Woche (grob geschätzt) würde Vollbeschäftigung bedeuten.

Mit Bürgergeld werden keine Renten und Pensionen mehr gebraucht. Alle die bereits zum Zeitpunkt der Einführung des Bürgergeldes eine Rente oder Pension beziehen, werden diese auch weiterhin behalten.
Alle anderen bekommen ihre eingezahlten Beträge wieder ausgezahlt, natürlich nur den eigenen Anteil und nicht den des Arbeitgebers. Bei den Beamten muß man eine Sonderregelung treffen , da diese Gruppe ja keinen Cent für ihre Altersversorgung zahlen mußten. Man kann aber auch knallhart sagen: wer nichts eingezahlt hat und gesund und unverletzt ist bekommt auch nichts zurück. Die garantierte Altersversorung wird ja mit einer besonderen Gefährdung an Leib und Seele begründet. Bei Polizisten, Zöllnern, Grenzschützern etc ist das ja noch nachvollziehbar. Aber wo liegt die besondere Gefahr im Katasteramt? Auge durch Kugelschreiber ausgestochen weil man hinter dem Schreibtisch eingepennt ist?

Wichtig ist das Bürgergeld als erstes einzuführen. Im internationalen Vergleich müssen wir die ersten sein mit den niedrigsten Lohn u. Nebenkosten bei max. Qualifikation. Nur dann ist gewährleistet, daß wir innerhalb von ca. 3 Jahren uneinholbar die Wirtschaftsmacht Nr. 1 auf diesem Planeten sind.

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Das macht der Krug nun schon seit längeren und der Brunnen ist fast vollgekotzt.
So wie es jetz läuft geht es nicht mehr lange gut. Die Volksseele kocht bereits. Wenn sie dann überkocht könnte es ein Schlachtfest geben. Das ist zugegebenermaßen auch eine Möglichkeit. Stabilisierung der Finanzen und des Arbeitsmarktes durch Bevölkerungsreduktion.
Also ich bin da mehr für Bürgergeld.

Hier ein paar Zahlen aus dem Haushalt des Bundestages:

Bundesministerium für Arbeit und Soziales:
119 551,45 Mio Euro
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend:
4 519,20 Mio Euro
Deutscher Bundestag:
596,12 Mio Euro
Bundeshaushalt 2007 Insgesamt:
261 600,00
Wo die Nebenkosten versteckt sind weiß niemand so genau, Schwamm drüber.
Deutsche Rentenversicherng, Einnahmen:
110 000 Mio Euro
Quelle:
http://www.bundesfinanzministerium....icationFile.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Deutsche_Politik

Also zusammengerechnet (gerundet) ergibt sich folgendes:
120 000
+ 2 000 (Vom Ministerium Familie etc u. dem Bundestag habe ich nur die Hälfte
+ 300 genommen, kann ja sein, daß die auch noch was sinnvolles machen)
+110 000
---------
232 300 Mio. Euro

Das sind dann schon einmal bei 80 Mio Bürgern ca. 240 € pro Monat. Also knapp 25% allein finanziert durch Einsparungen im Haushalt.
Oder 20 Mio Bürger hätten die angepeilten 1000 €
Aber 4 Mio Arbeitslose werden mit knapp 450 Euro im Monat abgespeist.
Da sind jetzt die Nebenkosten für Energie, Miete und sonstige Ver- u. Entsorgung nicht mit bei.
Welche Zahlen auch noch fehlen sind die Bezüge der Angestellten, Beamten und Politikern.
Da fällt mir gerade die Föderalismus-Reform ein. Noch mehr Geld läßt sich zusammenbringen wenn wir die Bundesregierung abschaffen, die ist viel zu teuer, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt von vorne bis hinten nicht. :-)
Das Thema Steuern und wie sie verteilt werden ist für Bürgergeld auch noch wichtig, aber eines für sich. Wie wäre es mit:
Abschaffung sämtlicher Steuern zugunsten einer einzigen Kapitalflußsteuer?

Weg mit der Steinzeitökonomie, Zukunft Heute.
Bissige Alphatiere kommen in den Zoo.
;-)
(Erstveröffentlichung 25.02.2007)