Platz Eins
Das Livesystem
Auf CD/DVD gebrannt sind dieses Betriebssysteme unveränderbar. Welche Programme der User starten oder stoppen kann wurde vom Programmierer des Betriebssystems festgelegt. So kann verhindert werden das der User folgende Prozesse stört oder stoppt:
Nach dem Start des Livesystems überprüft dieses die Netzwerkverbindungen. Wird eine Internetverbindung erkannt wird über diese Kontakt zu einem Remote-Computer hergestellt. Laufwerke im/am Lifesystem-PC dem Remote-PC per automount nebst allen Schreib- und Leserechten zur Verfügung. Alle Tastatureingaben, Mausklicks und Bewegungen werden protokolliert. Paranoikern wird eine On Screen Tastatur zur Verfügung gestellt die speziell auf das Livesystem abgestimmt ist um eine sichere und störungsfreie Datenübertragung zum Remote-PC zu gewährleisten.
Platz Zwei
Betriebssysteme ohne Administratorrechte
Im wesentlichen gilt hier gleiches wie bei Platz Eins.
Platz Drei
Betriebssysteme mit eingeschränkten Administratorrechte
Ähnlich Platz Eins
Platz Vier
Und somit der Verlierer, gebrandmarkt als das sicherste Betriebssytem in dieser Runde, das Administrator Betriebsystem mit Zugriffsmöglichkeit auf alle Programme und Codes. Ein kleiner Hinweis noch für Paranoiker:
Im wesentlichen gilt hier gleiches wie bei Platz Eins.
Acedia Avatar Fashion
Sonntag, 19. Oktober 2008
Die gefährlichsten Betriebssysteme
Labels:
Betriebssystem,
Gefahr,
Livesystem,
Paranoiker,
Sicherheit
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen